Viele digitale Assets weisen eine hohe Volatilität auf

Traditionelle Bewertungs- und Analysestrategien können auf die Mehrzahl dieser Assets nicht angewandt werden, da sie auf atypischen und neuen Grundlagen beruhen. Digitale Vermögenswerte sind daher für Investoren oft sehr schwer zu bewerten. Nachhaltige und profitable Investitionsentscheidungen zu treffen ist daher ohne Marktkenntnisse mit einem sehr hohen Risiko verbunden.

Die Charts von Bitcoin zeigen, dass das falsche Timing von Investitionspunkten oft sehr schnell und kurzfristig zu unvorhersehbaren Preisentwicklungen führen kann. Die von Privatanlegern häufig verwendeten und bekannten Buy-and-Hold-Strategien sollten bereits einfache Grundprinzipien wie eine durchschnittliche langfristige Portfoliokonstruktion enthalten.

Große Auswahl an Tokens

Bitcoin ist die wertvollste und bekannteste Referenz für Blockchainnbasierte digitale Assets. Bitcoin ist jedoch nur eines von Tausenden dieser Assets. In den letzten 10 Jahren wurde Bitcoin in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. (Bitcoin hat die Aufgabe, einen digitalen Wert fälschungssicher und dezentral auf der Grundlage der Blockchainntechnologie zu übertragen). Durch diese Blockchainntechnologie sind verschiedene Münzen und Wertmarken mit einer Vielzahl von Anwendungen entstanden.

  • Equity Token
    Sind wie Aktien, die von einem Start-up-Unternehmen angeboten werden, bei dem einzelne Investoren Aktien, Stimmrechte und Miteigentum an der Blockchain erhalten”.

  • Security Token
    Verhalten Sie sich auch wie eine Sicherheit. Investoren partizipieren am Gewinn- oder Umsatzversprechen der Wertmarke und haben daher oft Rückzahlungsverpflichtungen. Ob ein Token als Wertpapier-Token eingestuft wird, hängt davon ab, ob es sich bei den Transaktionen um Investitionsverträge handelt”.

  • Utility Token
    Dient Projekten zur Optimierung der internen Skalierungs- und Verwaltungskosten und zur Schaffung einer breiten Palette von Anwendungsbereichen. In den meisten Fällen können diese Token den Investoren viele logistische und finanzielle Vorteile bringen. Es wird derzeit auch festgestellt, dass sie die erfolgreichste Art von Wertmarken mit der größten Leistungsfähigkeit darstellen”.

Many digital assets have a high volatility

Traditional valuation and analysis strategies cannot be applied to the majority of these assets because they are based on atypical and new fundamentals. Digital assets are therefore often very difficult for investors to assess. Making sustainable and profitable investment decisions is therefore associated with a very high risk without market knowledge.

The charts of Bitcoin show that the wrong timing of investment points can often lead to unpredictable price developments very quickly and at short notice. The buy and hold strategies often used and known by private investors should already contain simple basic principles like a averaged longterm portfolio construction.

Wide range of tokens

Bitcoin is the most valuable and well-known reference for blockchain based digital assets. However, Bitcoin is only one of thousands of these assets. Over the last 10 years, Bitcoin has been used in a wide variety of applications. (Bitcoin has the task to transfer a digital value in a forgery-proof and decentralized way based on blockchain technology). Through this blockchain technology, various coins and tokens have been created with a wide range of applications.

  • Equity Token
    Are like shares offered Equity Token by a start-up, where individual investors receive shares, voting rights and co-ownership of the blockchain.

  • Security Token
    Also behave like a security. Investors participate in the token’s profit or turnover promise and thus often have repayment obligations. Whether a token is classified as a security token depends on whether the transactions are investment contracts.

  • Utility Token
    Serves projects to optimize internal scaling and administration expenses and to create a wide range of application areas. In most cases, these tokens can bring many logistical and financial benefits to investors. It is also currently being established that they represent the most successful type of token with performance.